.

 

-

 




 
 

Wer wir sind


 

Wir sind eine Gruppe junger Leute, die wissen, worum es in Brandenburg und Cottbus geht: Zukunft. Die Zukunft, die unaufhörlich auf uns zukommt und unser Leben in 20 Jahren darstellen kann. Unser Claim ist daher: "Junge Menschen brauchen echte Chancen und Perspektiven.".

Schluss mit der Resignation. Schluss mit dem ewigen Hin und Her. Schluss mit Vorhaben, die die Stadt und ihre Bürger nicht verdient haben. Wir brauchen eine verträgliche Politik, die uns allen ein Stückchen weiter hilft; auf dem Weg Richtung Zukunft.

Wir reden mit; bei allem, was uns, die jungen Leute dieser Stadt, angeht. Wir wollen Anregungen setzen, um auch mal die Meinung der jungen Leute nach außen zu vertreten. Das ganze mal aus einer anderen Sicht eben. Aus unserer.

Wir wurden 1990 gegründet und vertreten die Werte, die auch unsere Gründungsmitglieder bewegt hat: junges und konservatives Denken, Engagement und Verantwortung gegenüber jungen Leuten. Wir sind der Jugendverband der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU).

Der Kreisvorstand:
 

Kreisvorsitzender
Raphael Noack

 

Stellv. Kreisvorsitzender
André Roßeck

 

Pressesprecher
Tobias Kahl
 
 

Schatzmeister
Stefan Brosdetzko
 


Beisitzerin
Anna-Maria Kröner
 


Beisitzerin
Patricia Herrmann
 


Foto folgt!


Beisitzer
Markus Schwarz